Blog

Interessante Offroad/Outdoor-Messe in Norddeutschland

Für nächstes Jahr (dies Jahr ist die Messe gerade gewesen) haben wir einen Tipp für einen schönen Wochenendausflug. Die Adventure-Northside (auf dem Gut Basthorst bei Hamburg) war dies Jahr eine interessante Offroad/Outdoor-Messe in der Nähe von Hamburg. Eine schöne Alternative zum – für uns Norddeutsche doch sehr weit entfernten – Bad Kissingen.

Vorübergehender Produktionsstopp bei Land Rover

Im Oktober stellt Land Rover für zwei Wochen die Produktion ein und schickt seine Arbeiter nach Hause…

Die Nachfrage sei erheblich gesunken, so Land Rover, und dies v.a. auf dem chinesischen Markt. Der Einbruch auf dem chinesischen Markt sei Folge des US-amerikanischen Handelskriegs.

3-Tage Woche bei Land Rover

Land Rover führt bis zum Jahreswechsel die 3-Tage Woche ein und begründet dies mit dem Brexit bzw. mit der zunehmenden Wahrscheinlichkeit des harten Brexits.

Kritiker führen an, dass es eher daran liegen könnte, dass fast 90% aller Land Rover Modelle Dieselfahrzeuge sind und der Markt eingebrochen ist.

Wahrscheinlich ist eine Mischung aus beidem..

Unser neuer Online-Shop

Wir haben seit Ende Mai einen neuen Online-Shop und hoffen, dass er Ihnen so gut gefällt, wie er uns gefällt.

Der Wechsel auf ein neues System war unter anderem wegen der neuen Datenschutzverordnung erforderlich geworden.

Anmelden müssen sich alle neu, da die Daten von Bestandskunden nicht übernommen werden konnten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Land Rover Fahrtraining für 11- bis 17-Jährige

Das Land Rover Experience Center in Wülfrath bietet nun auch für unseren Nachwuchs ein Fahrtraining an, für Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren mit einer Mindestgröße von 1,42m.

Nach Erklärung der Fahrzeuggrundlagen geht es mit einem modifizierten Land Rover Discovery Sport anschließend ins Gelände!