Blog

TÜV-Report 2019

Der Verband der TÜV e.V.veröffentlicht jedes Jahr den sog. TÜV Report, mit Auflistung der Mängelriesen und der Mängelzwerge, aktuell auf der Grundlage von fast 9 Millionen Hauptuntersuchungen.

21,2% der Fahrzeuge wiesen dabei erhebliche Mängel auf, im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 1,3 Prozentpunkte. Hauptursache soll das gestiegene durchschnittlichen Fahrzeugalter von 9,4 Jahren sein (9,3 im Vorjahr).

Interessante Offroad/Outdoor-Messe in Norddeutschland

Für nächstes Jahr (dies Jahr ist die Messe gerade gewesen) haben wir einen Tipp für einen schönen Wochenendausflug. Die Adventure-Northside (auf dem Gut Basthorst bei Hamburg) war dies Jahr eine interessante Offroad/Outdoor-Messe in der Nähe von Hamburg. Eine schöne Alternative zum – für uns Norddeutsche doch sehr weit entfernten – Bad Kissingen.