Versand und Zahlung


ZAHLUNGSINFORMATIONEN

 I. Bei Versand innerhalb Deutschlands

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

 1. Vorkasse per Banküberweisung

 2. Nachnahme

 3. Paypal

 II. Bei Versand außerhalb Deutschlands 

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist: 

 1. Vorkasse per Banküberweisung 

 2. Nachnahme - wird von GLS zur Zeit leider nur für Österreich angeboten 

 3. Paypal

III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

 1. Vorkasse per Banküberweisung 

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck entnehmen Sie bitte unserer Bestellbestätigung, die Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten. Ihre Überweisung sollte innerhalb von 7 Tagen bei uns eingegangen sein.

2. Nachnahme 

Sie zahlen bei Lieferung an das von uns beauftragte Transportunternehmen, welches zum Empfang des von Ihnen zu zahlenden Geldbetrages ermächtigt ist. Bitte beachten Sie, dass wir beim Nachnahmeversand innerhalb Deutschlands zusätzlich ein einheitliches Nachnahmeentgelt in Höhe von 9,52 Euro und bei Lieferungen nach Österreich ein Nachnahmeentgelt in Höhe von 19,66 Euro berechnen.

 3. Paypal 

Nur wenige Schritte zur Zahlung:

  •  Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
  •  Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  •  Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
  •  Danach werden Sie zu uns (www.allrad-kontor24.de) zurückgeleitet.

VERSANDINFORMATIONEN 

Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand mit dem Versanddienstleister GLS, DHL oder per Sperrgut/Spedition.

GLS und DHL liefern in der Regel bereits am nächsten Werkstag aus, deutschlandweit.

Der GLS Versand ist neben Deutschland standardmäßig nur nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Italien möglich. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Ein Versand von Sperrgut- und Speditions-Sendungen ist standardmäßig nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Artikel, die aufgrund Ihrer Abmaße per Sperrgut oder Spedition verschickt werden müssen, werden von uns als solche gekennzeichnet.

Kann die Ware auch beim ALLRAD-KONTOR abgeholt werden? Ja, dies ist zu unseren Geschäftszeiten möglich. Wählen Sie hierzu die Versandart "Abholung" aus.

Wann erfolgt der Versand? Neben der Artikelbezeichnung finden Sie den Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Ist der Artikel Lagerware, erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von ein bis drei Werktagen. Nicht lagernde Artikel erhalten Sie in der Regel nach 10 bis 15 Werktagen. Ausnahme: Land Rover Originalteile bestellen wir über das Land Rover Vertragshändlernetz, so dass diese innerhalb von drei bis fünf Werktagen bei Ihnen sind.

Wie hoch sind die Versandkosten? Die Höhe der Versandkosten ist abhängig vom Gewicht und den Maßen der Sendung, der gewählten Zahlungsart und dem Land, in das wir liefern sollen. Im Shop werden Ihnen die Versandkosten für Ihre Bestellung im Warenkorb angezeigt. Für die Nutzung unseres Versandkostenrechners (Link zum Versandkostenrechner im Warenkorb) muss mindestens ein Artikel im Warenkorb liegen! Eine Übersicht unserer Versandkosten finden Sie zudem auch untenstehend.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung versendet wurde? Sobald Ihre Bestellung unser Haus (Paket mit Standardmaßen, ohne Samstagszustellung oder Zeitpunktzustellung) verlassen hat, erhalten Sie über das GLS Versandsystem eine automatische Versandbenachrichtigung per E-Mail, sofern Sie der Weitergabe Ihrer Daten an GLS-FlexDelivery im Bestellvorgang zugestimmt haben. Mit dieser Mail erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung dieser Lieferung. Durch Anklicken dieses Links können Sie jederzeit verfolgen, wo sich Ihr Paket befindet. Wenn Sie der Weitergabe Ihrer Daten an GLS-FlexDelivery widersprochen haben, teilen wir Ihnen gerne auf Rückfrage mit, wann Sie mit der Zustellung Ihres Pakets rechnen können.

Was mache ich, wenn ich das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann? Wenn GLS Sie nicht persönlich antrifft, geht GLS davon aus, dass es in Ihrem Interesse liegt, dass das Paket bei Personen in Ihrer Wohnung/Haus/Betrieb oder bei Ihrem Nachbarn abgegeben werden darf. Sollte dem nicht so sein, haben Sie im Bemerkungsfeld unseres Onlineshops die Möglichkeit, uns mitzuteilen, dass das Paket nur Ihnen persönlich ausgeliefert werden darf. Wenn das Paket von GLS nicht zugestellt werden kann, wird es für Sie in einem nahe gelegenen GLS Paket-Shop zur Abholung hinterlegt. Der Zustellfahrer hinterlässt Ihnen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, die Sie darüber informiert, dass und wo Sie Ihr Paket abholen können. Es kommt vereinzelt vor, dass Benachrichtigungskarten verschwinden. Sollten Sie eine Sendung von uns vermissen, können Sie jederzeit durch Anklicken des Links zur Sendungsverfolgung (Versandbenachrichtigung) sehen, wo sich Ihr Paket zur Zeit befindet. Oder Sie nehmen einfach Kontakt mit uns auf und wir klären dies gerne für Sie!

Kann der Zustellfahrer Pakete auch ohne Abliefernachweis ablegen? GLS liefert Pakete nur bei vorliegender Abstellgenehmigung ohne Abliefernachweis (Quittierung durch eine Empfangsperson) aus. Diese Abstellgenehmigung können Sie auf der Homepage von GLS unter "Service für Empfänger" herunterladen. Ist die Abstellgenehmigung erteilt, gilt das Paket als zugestellt, wenn es an der in der Genehmigung bezeichneten Stelle abgestellt worden ist. Die Abstellgenehmigung kann übrigens jederzeit schriftlich widerrufen werden.

Kann ich mein Paket an einen GLS Paketshop senden lassen? Im Bestellvorgang haben Sie bei Angabe Ihrer Anschrift die Möglichkeit, bei der Lieferanschrift einen GLS Paketshop anzugeben. Wenn Sie GLS Paketshop-ID und Adresse des GLS Paketshops eintragen, wird Ihre Bestellung direkt an den ausgewählten Paketshop geliefert. Sobald das Paket dort eingetroffen ist, werden Sie von GLS per Mail oder SMS informiert; Sie haben neun Werktage Zeit, die Sendung dort abzuholen.

Erfolgt die Auslieferung auch samstags? Eine Samstagszustellung ist gegen Zahlung eines Aufpreises möglich, aber nicht über unseren Shop wählbar. Sollten Sie eine Samstagszustellung wünschen, nehmen Sie bitte telefonisch unter 04206-4479130 oder schriftlich Kontakt mit uns auf.

Was muss ich tun, damit ich das Paket zu einer festgelegten Zeit erhalte? Zeitpunktzustellungen sind gegen Zahlung eines Aufpreises möglich, aber nicht über unseren Shop wählbar. Sollten Sie eine Zeitpunktzustellung wünschen, nehmen Sie bitte telefonisch unter 04206-4479130 oder schriftlich Kontakt mit uns auf. Sie können sich Ihre Bestellung vor acht, neun, zehn oder zwölf Uhr zustellen lassen. Je früher das Paket bei Ihnen sein soll, desto teurer wird der Versand. Die Zeitpunktzustellung macht es erforderlich, dass Sie ab 7:30Uhr annahmebereit sind.

Kann ich mir meine Bestellung auch mit der Deutschen Post zusenden lassen? Im ländlichen Raum gilt die Deutsche Post immer noch als zuverlässigster Versanddienstleister. Sollten Sie mit GLS in Ihrer Region einmal keine so guten Erfahrungen gemacht haben oder einfach grundsätzlich die Deutsche Post bevorzugen, haben Sie im Bemerkungsfeld die Möglichkeit uns mitzuteilen, dass wir Ihre Sendung anstatt mit GLS mit der Deutschen Post versenden sollen. Damit sind übrigens auch Zustellungen an Packstationen der Deutschen Post möglich. Bitte vergessen Sie nicht, uns für Zustellungen an Packstationen Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation mitzuteilen. Preislich ändert sich durch den Versand über die Deutsche Post für Sie nichts. Da Postpakete aber von uns persönlich bei einer Postfiliale abgegeben werden müssen, verlängert sich die Paketlaufzeit um etwa ein bis zwei Werktage.

Kann ich nicht lagernde Artikel schneller bekommen? Vor dem Brexit konnten wir veranlassen, dass nicht lagernde Artikel von unseren englischen Großhändlern direkt an Sie versendet wurden. Dies ist seit 2021 leider so nicht mehr möglich.

Mit wem werden große und schwere Artikel versendet? Größere und/oder schwere Sendungen können nicht mehr mit GLS versendet werden, sondern werden in der Regel von unserer Hausspedition befördert. Wir prüfen in regelmäßigen Abständen, ob diese weiter preislich konkurrenzfähig ist. Sollten Sie mit einer anderen Spedition besonders gute Erfahrungen (Preis/Leistung) gemacht haben, können Sie diese auch gerne mit der Abholung der Sendung bei uns beauftragen.

Was muss ich machen, wenn ein Paket beschädigt angeliefert wird? Weist Ihr Paket eine äußerliche Beschädigung auf, z.B. ein größeres Loch in der Umverpackung, können Sie die Annahme beim Zusteller verweigern. GLS nimmt dann das Paket wieder mit ins Depot und informiert uns über den Transportschaden.